Kopfzeile
Kontaktdaten
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Öffnungszeiten Stadtverwaltung:
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 UhrInhalt
Inhalt
eZug-App
Mach’s einfach. Mach’s digital.
Mit der Smart-Government-Lösung eZug bequem und schnell Dokumente anfordern, verwalten und bezahlen, sowie sich online identifizieren, digital unterschreiben und diverse Einwohnerdienste nutzen. Alles ganz praktisch über das Smartphone.
Das ist eZug
Wickeln Sie mit der eZug-App Behördenprozesse rechtsgültig digital ab. Dokumente per Post zu versenden oder zu scannen, entfällt. Dank Ihrem sicheren elektronischen Postfach haben Sie mit eZug Ihre behördlichen Dokumente immer auf dem Handy dabei. Vereinfachen Sie sich ausserdem den Alltag, indem Sie diverse weitere Einwohnerdienste wie den Sammelkalender oder die Bibliothekskarte über die App nutzt.
Die Verwendung von eZug ist gratis, kostenpflichtige Leistungen können Sie in der App per Kreditkarte, Postcard oder TWINT bezahlen. Und wenn Sie bereits über ein ZUGLOGIN verfügt, haben Sie’s noch einfacher: Die bereits bestätigte Identität lässt sich direkt in die eZug-App übernehmen.
Mehr Informationen zur eZug-App finden Sie hier.