Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Zug
Stadthaus
Gubelstrasse 22
6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Stadtverwaltung:

Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 / 13.30 bis 17.00 Uhr

Inhalt

Inhalt

Finanzdepartement-Sekretariat

Das Finanzsekretariat befasst sich mit folgenden Aufgaben:
  • Sekretariat Finanzdepartement: Budget, Rechnung, Finanzplan, Budgetrichtlinien, Aufbereitung Finanzstrategien, Cash Management, Mitwirkung bei der Strategieentwicklung, Protokollführungen, vorbereiten und redigieren der Stadtratsanträge, verfassen von Mitberichten, Personalbetreuung Finanzdepartement (Jubiläen, Geburtstage etc.)
  • Gesamtkoordination des Finanzdepartementes: Funktionelle und operative Führung - Öffentlichkeitsarbeit
  • Allgemeine Auskünfte zu Finanzen/zum Finanzdepartement - Dokumentationsstelle der Geschäftsprüfungskommission des Grossen Gemeinderates der Stadt Zug (Stadtparlament) (Organisatorische Vorbereitung der Sitzungen, Erstellen der Traktandenliste, Zustellung der Akten, redigieren der Berichte, redigieren und versenden des Protokolls)
  • Unterstützung der Kommissionsarbeit durch Bereitstellen bestmöglicher Entscheidungsgrundlagen und Infrastrukturen
  • Durchführung von Anlässen - Anlaufstelle für Auskünfte und Dienstleistungen


Hilfeleistungen

  • Hilfeleistungen im Inland
    Die Stadt Zug unterstützt schweizer Institutionen und Gemeinden/Städte in der Regel nur bei Not- und Katastrophensituationen.
  • Hilfeleistungen im Ausland
    Die Stadt Zug leistet Auslandhilfe als humanitäre Hilfe; einerseits als Hilfe zur Linderung akuter Notlagen (Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen, Hungersnot etc.) und anderseits als Entwicklungshilfe (Projekte, welche eine Überwindung von sozialen Nöten auf lange Sicht anstreben, d.h. Befriedigung der Grundbedürfnisse wie Ernährung, Trinkwasserversorgung, minimale sanitäre Einrichtungen, Bildung usw.)

> zum Gesuchsportal

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08.00-12-00, 13.30-17.00

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte